vier sind mal welt

WELTREISE ALS FAMILIE – UND DANACH?

Berlin Schnitt

Draußen war Sommer und drinnen auch – zumindest auf dem Bildschirm. Es ist fast vollbracht: Die Dokumentationen über die Cook Islands für GEO/Arte sind fast fertig geschnitten. Etwas mehr als zwei Wochen in Berlin im Schneideraum verbracht und abends auf die Dachterrasse von Kameramann René –  ein bisschen Sommer, nein, nicht vorm Balkon, sondern von oben…

Berlin Dachterrrasse 2
Berlin Dachterrasse

Beide Filme laufen am 17. und 18. September auf Arte. Einen Tag später werde ich dann evtl. die Stadt verlassen. Oder mich zurück auf die Cook Islands beamen. Oder auf den Mond. Denn einen Tag später gibt es kein Zurück mehr. Dann ist es in den Läden. Das Manuskript, an dem ich die letzten Monate geschrieben habe, nächtelang reingehackt in die Tasten, umformuliert, von Freunden immer wieder mit viel Geduld gegen gelesen, von der Lektorin bearbeitet und von zwei Korrektoren Buchstabe für Buchstabe gelesen…das Buch über unsere Weltreise. Es ist – fast – fertig! Ok, es muss noch gedruckt werden.

Buch Druckfahnen

Gestern Abend überreichte mir unser Nachbar ein Paket: „Hier ist ein Buch für Dich abgegeben worden.“ Vor lauter Aufregung sagte ich: „Das habe ich geschrieben, dieses Buch!“ Er guckte erstaunt: „Das ist ja n’Ding. Da steht die ganze Zeit dieses Paket und ich hätte der erste Leser sein können?!“ Ich habe mich noch nicht getraut, in die Druckfahnen reinzuschauen. Denn: Was da steht, steht da. Ich kann nur noch Winzigkeiten ändern, alles andere ist – nunja, dann im Buch. Die Buchhändler haben eine vierseitige Vorschau bekommen, und ich werde dafür sorgen, dass, falls ich es in einem Buchladen tatsächlich entdecken sollte, ich werde es dann so platzieren, dass es ALLE sehen können. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser…usw.

Buch VerlagsvorschauBuch Vorschau

Im Winter werde ich dann auch u.a. in einem Friseursalon in Schleswig-Holstein aus dem Buch vorlesen – da kann ich mir dann gleich die Haare schön machen lassen, wie praktisch :-) – und falls jemand noch mehr wissen will – der Verlag hat einige Infos auf seine Seite gepackt.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Fruehstueck-mit-Giraffen/Bettina-Pohlmann/Blanvalet-Hardcover/e481807.rhd

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: